warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /mnt/web221/d3/33/5523833/htdocs/includes/unicode.inc on line 345.

 

 Hier geht es zum Online-Shop

Die Feuerwerkerei bzw. Pyrotechnik (pyros = griechisch : Feuer, Pyrotechnik ≈ Kunst vom Feuer) ist eine Jahrhundert alte Kunst. Schwarzpulver, die Grundlage für ein jedes Feuerwerk, wurde vor mehr als tausend Jahren im fernen Osten entdeckt. Bereits um 1100 benutzten die Chinesen diese Mixtur als Antriebsmittel für Raketen, damals als Feuerpfeile bekannt. Gegen Ende des 13. Jahrhunderts wurde das Schwarzpulver von holländischen Seefahrern nach Europa gebracht. Auch dort diente es vorerst ausschließlich dem Einsatz zu kriegerischen Zwecken.

Von der ersten friedlichen Anwendung von Schwarzpulver in Europa wurde 1379 in Florenz berichtet, wo anlässlich einer Pfingstfeier der Heilige Geist in Gestalt einer funkensprühenden Taube herabgestiegen sein soll.
Unter Ludwig dem XV. fand 1770 im Park von Versailles das wohl größte Feuerwerk des Barock statt: Damals wurden insgesamt 20.000 Raketen, 6.000 Feuertöpfe und Vulkane sowie 80 Sonnen mit bis zu 30 Metern Durchmesser gezündet.

Heutzutage gibt es häufig Feuerwerke auf Volksfesten, bei größeren Veranstaltungen, Hochzeiten und noch vielen anderen Anlässen. Feuerwerke faszinieren die Menschen seit Jahrhunderten und werden es auch in Zukunft machen.

Mit uns haben Sie nun eine Möglichkeit gefunden auch ihre Gäste in den Bann eines Feuerwerks zu ziehen.
Rufen Sie uns an, wir unterbreiten ihnen gerne ein Angebot für ihre Hochzeit, Geburtstagsfeier, Firmenfeier usw.

Wir freuen uns auf ihre Herausforderung und verbleiben mit zündenden Grüßen

Florian Schulz